Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
U-Bootmodellbau-Allgemein / Re: Tauchtanks bein U-Boot Typ II
« Letzter Beitrag von Petey am Oktober 22, 2018, 19:11:05 Nachmittag »
So hätte ich das auch interpretiert.
2
U-Bootmodellbau-Allgemein / Tauchtanks bein U-Boot Typ II
« Letzter Beitrag von dome am Oktober 20, 2018, 12:54:02 Nachmittag »
Hallo Gemeinde.

Ich habe eine spezielle und deteilierte Frage zum U-Boot Typ II oder auch zum Typ CV 707 was ja vom Rumpf fast das selbe ist.

Ich will wissen ob Tauchtank 1 und 2 also im Bug und Heck mit den vielen vielen Flutschlitze die man am unteren  Bugbauchbereich wie auch am unteren Heckbereich sieht, ob da direkt dahinter der offerne Tauchtank ist ???? Also würde Der Tauchtank seitlich direkt an der Außenhaut grenzen ??? Nur nach vorne hin würde der Tauchtank an den Frei durchfluteten Stromlinienverbeu angrenzen und nach hinten hin an den Druckkörper (jetzt im falle des Bug-Tanks).

Fall jemand von euch das Buch oder Häft hat  _- " Vom original zum Modell : Uboottyp II  "Die Einbäume" "- _  auf Seite 80 Plan 4   CV707 Tank und Bunkerplan  sieht man das die Tanks direkt an der außenhülle grenzen also praktisch die Außenwand auch die Tankwand ist. fast gleiches auch auf Plan 7 (Seite 82 ) und auf seite 86 Plan 15  . Achte überall auf die "X" makierungen  die in Strich Punkt Ausführung die Tanks angeben, diese "X" gehen bis ganz nach außen. Offenbar dürfte das ein unterschied zwischen CV707/Typ II  sein.  Das interessiert mich nämlich wirklich sehr wie genau der Tauchtank konstruiert war, ob er im Inneren des Stromlinienverbaus nocheinmal in einem nach allen seiten abgeschotteten eigernen Tanks ist oder eben direkt an die Seitenwand des Stromlinenverbaus / Rumpfaußenwand anschloss was ich anhand der Zeichnungen glaube. Beim Typ VII dürfte das nicht so sein aber der Typ steht ja jetzt nicht zur Frage.

Würde mich wirklich freuen wenn mir wer diese Frage sicher beantworten kann, oder wenn ich einen Hinweiß bekomme, wehr es Kann.

Beste grüße

Dominik
3
NEWS / ORF Lange Nacht der Museen 2018
« Letzter Beitrag von Hans am Oktober 01, 2018, 10:08:05 Vormittag »
Würde mich freuen, wenn wer kommen würde!!  :danke:

lg
H
4
Events und Veranstaltungen / Re: Sub Regatta - Bratislava, Rača 2018
« Letzter Beitrag von Hans am Juni 07, 2018, 07:16:25 Vormittag »
Hallo Roman,

tut mir leid, ich hatte dein Mail übersehen :-(((((((((((((((
Klar, ich schicke die Einladung an unsere Leute aus, keine Frage! Es reden ohnehin schon einige über das Treffen in Bratislava und ich denke, ein paar werden auch kommen. Peter Horvarth, Norbert, Michael Deimel, Christian Mikulics,............ich werde hoffentlich auch kommen können, ist aber noch nicht sicher. Wir haben an diesem Wochenende eine Familienfeier und ich hoffe, dass ich die auf Sonntag Nachmittag verschieben kann. Niklas hat Geburtstag und die Feier wird sicher da stattfinden. Im schlimmsten Fall muss ich am Sonntag um die Mittagszeit dann nach Hause fahren. Mein Ziel ist es auf jeden Fall nach Raca zu kommen!

Was gibt es neues bei euch, was machen die U-Boote ?  :mosking:

lg H
5
Events und Veranstaltungen / Sub Regatta - Bratislava, Rača 2018
« Letzter Beitrag von Romco am Mai 23, 2018, 11:56:40 Vormittag »
Hallo Freunde :pleasantry:

es ist wieder soweit und der Termin für die Regatta heuer ist fix bestätigt am 8 und 9 September im Bratislava - Rača !!!

Es wär super wenn ihr schon am Freitag kommt, es ist wieder möglich am Platz zu schlafen oder bucht ihr euch ein Zimmer /Liste im Einladung welche habe ich dazugehängt/.
Am Freitag Abend können wir es uns gemütlich machen, indem wir Grillen und für den durst haben wir ein gutes Bier vom Faß.
Am Samstag starten wir die Regatta und machen uns einen chilligen und ruhigen Tag, im Kreis von Freunden.
Sonntag findet das Rennen um 9:00 statt.
Bitte um kurze Rückmeldung um Zu oder Absage und Information wegen mitbringen der Modelle !
Meine Email Adresse lautet: info@modelboats.sk

Meine Kollegen und ich freuen uns auf euer Kommen.
Unsere Specialization ist Freundschaft, Gastfreundlichkeit und die gute Laune!

Mit Freundlichen Grüßen
Roman und Freunde aus der Slowakei :danke:
6
Events und Veranstaltungen / Re: Schaufahren
« Letzter Beitrag von Hans am April 20, 2018, 11:44:00 Vormittag »
Michael,

hast du für mich + Family das Zimmer gebucht oder sollen wir das selber erledigen? Wie ist denn da der Letztstand, nicht, dass wir dann zwei Zimmer haben  :lol3:
7
Events und Veranstaltungen / Schaufahren
« Letzter Beitrag von sergeant am März 11, 2018, 16:39:39 Nachmittag »
Ein Schaufahren von U-Booten, Dampfschiffen und Seglern im Freibad Litschau.
Zimmer gibt es bei :
Auer Nicole
02865/50550 o. 06641969339
Reininger Renate
02865/443
Gaugusch Dieter
02865/317 o. 06642525801
 Für die, die über Nacht bleiben wollen, denn am Abend werden wir uns wieder gemütlich zusammen setzen.
Lg Michael
8
Technikbereich / Re: Modelle von Seppels-modelluboot-werft
« Letzter Beitrag von Warzi am Februar 13, 2018, 04:03:38 Vormittag »
Hat sich Erledigt danke.
9
ich biete / Re: Verkaufe VIIC / 41 in 1:30
« Letzter Beitrag von Warzi am Februar 13, 2018, 03:50:16 Vormittag »
Mache ich Stehe gut in Ferbindung mit Uwe.
10
ich biete / Re: Formen derU31 und der Akula
« Letzter Beitrag von Warzi am Februar 13, 2018, 03:48:40 Vormittag »
Ja kannst machen.Axel Maier Tele.004917662122521.
Seiten: [1] 2 3 ... 10