Autor Thema: Eueur Frenchy stellt sich vor  (Gelesen 9291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dohlmann

  • Gast
Eueur Frenchy stellt sich vor
« am: Mai 16, 2008, 06:48:21 Vormittag »
Hallo Freunde, ich bin der Frenchy also der Dominique aus Frankreich oder noch besser aus dem Elsass (es ist genau so als würden sie sagen ein Bayer sei Deutscher, er ist erst Bayer!!)

Nächstes Jahr werde schon ein halbes Jahrhundert hinter mir haben (also rechnet mal wie alt ich bin !!

Wie bin ich auf die IGU gekommen:
oah.. ist 'ne lange Geschichte - habe zuert Dietmer CZIRR und die IGU kennen gelernt und als ich das erste mal in Sinsheim war so habe Hans, sein Vater, Tony (Schwartz) und Franz(Baumgartner) kennen gelernet und die haben mir das Wort Oïchkastelschoarf beigebracht (auf Deutsch Eichhörnchen), und dann kam ich nach neulengbach und sei dem war ich zuerst nicht Mitglied sondern aktive Hilfe(war noch IGU DeutschlanMitglied). Bin seit 2 Jahre erst Mitglied der IGU Austria.

Meine Schwäche:
- mein Deutsch könnte besser sein besonders beim schreiben
- Bier und Weine :saufen:
- Alles was vom Sau zu essen gibt  :yo:

Meine Hobbies sind:
- nicht meine Frau (das heisst das manche (Hans) ihre Freundin als Hobby bezeichnet haben, für michi kann meine Frau ein Spass sein aber kein Hobby)  :mosking:
 U-Boote (ach Du auch...wie komisch) und das hängt aber an,dass ich in meinem Wehrdienst in der Atomu-bootstützpunkt in Brest gebient habe
- Wein kosten
-kein Sport mehr (war f¨ruher Bergsteiger und Fallschirmspringer) aber wurde am Wirbelsäule operiert sodass es vorbei ist mit Sport

Ich hasse : :cussing:
- mein heutiges Chef am Arbeitsplatz  :angry2:
- Arschlöcher :fool:
- sehr heisse Sommertage :glasses2:

Ich liebe
- meine Frau auch wenn sie manchmal nervt :loben:
- meine sehr Enge Freundschaft mit manche IGU-Mitglieder
- bei der IGU zu sein weil alle sehr freundlich sind, es tut sich was, es ist so mehr eine Familie besonders mit aktive Mitglieder als ein Verein
- mein Elsass


So das wär's wohl

Servus, euer Frenchy



ramius

  • Gast
Re: Eueur Frenchy stellt sich vor
« Antwort #1 am: Mai 16, 2008, 13:27:02 Nachmittag »
Hallo  Frenchy! :salut:

Also ich finde dass du besser Deutsch sprichst als ich  :loben: (Dich versteht man wenigstens was bei mir nicht immer der Fall ist) :pleasantry:

Trotzdem find ich es super dass du auch mit von der Partie bist (eh kloar-wie imma !!)

Auf die Elsässer ist ja bekanntlich immer verlass !! :salut: :salut:

Ich hab gar nicht gewußt dass du bei den U-Booten gedient hast  !!!!!!!!!!

Was hast du denn in Brest da genau gemacht ?  Hast du da vielleicht noch Fotos?

Wenn ja - mußt sie das nächste mal aber schon mitnehmen!!  :dafuer: :dafuer: :dafuer:

Mein Opa hat auch in Frankreich gedient , aber das is a bissl länger her ! :blum3:

Er war auf U586 und auf U606 als Maschinenmaat (Obermaat zum schluss)

Und jetzt weißt du auch woher ich meinen VOGEL herhab!!!!!! :pleasantry:

Er erzählt mir heute noch die abenteuerlichsten Geschichten , komischerweise nur mir - sonst redet er mit niemandem darüber.

Mann das waren noch Zeiten als .............. und dann legt Opa los !!!!!!!

Ich hab Ihn auch schon soweit , dass er mir ein Exklusivinterview für TIR gibt.  :clapping:

Jetzt bin ich aber a bissl vom Kurs abgekommen !!!!!!!!! >:D

Ja , denn werden wir uns ja öfter schreiben!!

Mit lieben Grüßen nach Frongreisch !!!!   (und Grüße deine Frau recht lieb auch wenn Sie manchmal ..............) :lol1: (mir gehts gleich)

ramius

Offline Hans

  • BDU - lt. den Mitgliedern der IGU-Austria
  • Administrator
  • Foren-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3763
  • Joo, das bin ich! Hier mal nicht in Marineuniform
Re: Eueur Frenchy stellt sich vor
« Antwort #2 am: Mai 16, 2008, 23:18:11 Nachmittag »
Hallo Dominique,

ja, auch für dich ein herzliches "offizielles" WILLKOMMEN" im IGU-Forum!
Von deiner Dienstzeit hast du mir noch gar nicht viel erzählt glaube ich, das müssen wir mal nachholen, am besten, wenn du wieder im Oktober da bist!
Bei einem Glas Rotwein.........da haben wir Zeit :happy:

Frauen sind schon ein Hobby........kosten auch Geld  :ironie:

H
Ich interessiere mich nicht nur für U-Boote, ich bin auch leidenschaftlicher Sammler von Militaria!
Sollte jemand von euch Orden, Ehrenzeichen, Blankwaffen, Uniformen, u.a. aus der Zeit des 1.+2. Weltkrieges haben oder jemand kennen, lasst es mich bitte wissen! Vielen Dank!

ramius

  • Gast
Re: Eueur Frenchy stellt sich vor
« Antwort #3 am: Mai 17, 2008, 13:28:10 Nachmittag »
Hallo  :salut:

Ich glaub auch zu wissen warum uns der Frenchy nicht viel von seiner Dienstzeit erzählt hat !! 8) 8) 8) 8)

Das war so geheim dass er uns anschließend töten müßte !!! :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :ironie:

Stimmts  :icon_scratch:   :lol3: :lol3: :lol3:

Offline Hans

  • BDU - lt. den Mitgliedern der IGU-Austria
  • Administrator
  • Foren-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3763
  • Joo, das bin ich! Hier mal nicht in Marineuniform
Re: Eueur Frenchy stellt sich vor
« Antwort #4 am: Mai 18, 2008, 10:22:44 Vormittag »
Hi,

ach du Schande!  :shok:
Dominique, behalte das alles für dich, wir WOLLEN es gar net wissen!
Du hast aber sich an irgendwelchen Geheimprojekten wie z.B. einer "Torpedoaustoßklappenseitenverkleidungsklappenkasten" aus schalldurchlässigen Tieftauchstahl gearbeitet!

Ojojojoeee :lol3:

lg
Hans
Ich interessiere mich nicht nur für U-Boote, ich bin auch leidenschaftlicher Sammler von Militaria!
Sollte jemand von euch Orden, Ehrenzeichen, Blankwaffen, Uniformen, u.a. aus der Zeit des 1.+2. Weltkrieges haben oder jemand kennen, lasst es mich bitte wissen! Vielen Dank!

dohlmann

  • Gast
Re: Eueur Frenchy stellt sich vor
« Antwort #5 am: Mai 19, 2008, 17:03:39 Nachmittag »
Eh Freunde:
Zuerst hatte ich 20 Jahre lang Stillepflicht - durfe niemanden verraten dass ich bei der Atom U-boote war(sogar meine Eltern wussten nix davon..).

Zweitens durfte ich nicht einmal eines vom Inneren besichtigen - nur bewachen (Ich war Marinefusilier so eine Art Sonderkommando zum bewachung von Atomubootestützpunkt und Atomwaffenlager!! )

Wie Ihr verstehen werden, gibt's keine Fotos - war streng verboten (wer erwicht wurde ging ins MiltärGefängnis und "musste "sene Gefängniszeit nachhollen aber natürlich nicht mehr am Ubootstützpunkt...

Und ....euh....davon habe ich sicher schon erzählt, aber leider wenn wir uns sehen ist es immer an Messen und Neulengbach wo die Zeit doch knapp ist und man schnell sowas vergisst, aber kein Problem zum Thema französische Uboote und mein Wehrdienst kann ich nochmal erzählen auch mit einem Glas Rotwein....

ramius

  • Gast
Re: Eueur Frenchy stellt sich vor
« Antwort #6 am: Mai 19, 2008, 17:31:19 Nachmittag »
Hi Frenchy :salut: :salut:

Ja Ja is ja gut !!!!  Wir glauben dir !!! :shok:

Wir wollten dich nur a bissl aus der Reserve locken!!!!!! :lol1:

Is eh klar dass du unter Schweigepflicht stehst!!!!! :confused:

Ich darf auch nichts über den Einatz an der ehemaligen Jugoslawischen Grenze sagen !

(Und da ist mir das zweite mal in meinem Leben so richtig mulmig gewesen - aber Schwamm drüber!)   :pleasantry:

ramius


Offline Hans

  • BDU - lt. den Mitgliedern der IGU-Austria
  • Administrator
  • Foren-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3763
  • Joo, das bin ich! Hier mal nicht in Marineuniform
Re: Eueur Frenchy stellt sich vor
« Antwort #7 am: Mai 19, 2008, 20:15:27 Nachmittag »
Na, da outen sich jetzt aber die "Frontschweine"  :lol1: :lol1:

H
Ich interessiere mich nicht nur für U-Boote, ich bin auch leidenschaftlicher Sammler von Militaria!
Sollte jemand von euch Orden, Ehrenzeichen, Blankwaffen, Uniformen, u.a. aus der Zeit des 1.+2. Weltkrieges haben oder jemand kennen, lasst es mich bitte wissen! Vielen Dank!

ramius

  • Gast
Re: Eueur Frenchy stellt sich vor
« Antwort #8 am: Mai 19, 2008, 20:42:41 Nachmittag »
HEHHHHHH !!! :salut: :shok: :salut:

Naja - wenn du meinst ?

Heute  nehm ich es eher locker vom hocker. (oder a ned)

Aber damals an der slowenischen Grenze habens uns ein Mannschaftszelt mit dem ÜsMG durchsiebt.

Wenn da wer drin gewesen wär hättts nicht gut ausgschaut.

War aber keiner drin!

Und da geht dir die Muffn 1:1000 wennst 100 Meter daneben liegst!

Das ist der ofifizielle  Teil der erwähnt werden darf! :pleasantry:

FRENCHY - WIR MÜSSEN ZSAMMHALTEN !!!!


Offline Hans

  • BDU - lt. den Mitgliedern der IGU-Austria
  • Administrator
  • Foren-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3763
  • Joo, das bin ich! Hier mal nicht in Marineuniform
Re: Eueur Frenchy stellt sich vor
« Antwort #9 am: Mai 19, 2008, 21:17:20 Nachmittag »
 :crazy:
Ich glaubs dir schon was da los war, bei uns haben sie auch so einiges erzählt!
War gut, dass ich da damals net mit dabei war
Aber das reden wir mal lieber alles persönlich, die militärischen Geheimnisse lassen wir mal hier weg!
Am Ende verraten wir noch, dass es die Alpenfestung tatsächlich gegeben hat (gibt)  :glasses2:

H
Ich interessiere mich nicht nur für U-Boote, ich bin auch leidenschaftlicher Sammler von Militaria!
Sollte jemand von euch Orden, Ehrenzeichen, Blankwaffen, Uniformen, u.a. aus der Zeit des 1.+2. Weltkrieges haben oder jemand kennen, lasst es mich bitte wissen! Vielen Dank!

ramius

  • Gast
Re: Eueur Frenchy stellt sich vor
« Antwort #10 am: Mai 20, 2008, 15:05:15 Nachmittag »
 :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

ES GIBT SIE IMMER NOCH!!!!!!!!!!!!  Aber bei mir daheim!!!!

Offline Hans

  • BDU - lt. den Mitgliedern der IGU-Austria
  • Administrator
  • Foren-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3763
  • Joo, das bin ich! Hier mal nicht in Marineuniform
Re: Eueur Frenchy stellt sich vor
« Antwort #11 am: Mai 20, 2008, 15:08:21 Nachmittag »
Warst schon mal beim Fredi P. daheim?
DAS ist ne Gestung  :crazy:

H
Ich interessiere mich nicht nur für U-Boote, ich bin auch leidenschaftlicher Sammler von Militaria!
Sollte jemand von euch Orden, Ehrenzeichen, Blankwaffen, Uniformen, u.a. aus der Zeit des 1.+2. Weltkrieges haben oder jemand kennen, lasst es mich bitte wissen! Vielen Dank!

ramius

  • Gast
Re: Eueur Frenchy stellt sich vor
« Antwort #12 am: Mai 20, 2008, 15:11:49 Nachmittag »
Du meinst Festung oder- :salut:

Nee hab ich leider noch nicht gsehn. :crybaby2:

Aber erzählt hat er schon davon. >:D

Könn ma dann ja anschaun an dem Freitag nachmittag wenn ich zu dir raustuckele ! :clapping:

Offline Hans

  • BDU - lt. den Mitgliedern der IGU-Austria
  • Administrator
  • Foren-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3763
  • Joo, das bin ich! Hier mal nicht in Marineuniform
Re: Eueur Frenchy stellt sich vor
« Antwort #13 am: Mai 20, 2008, 15:14:50 Nachmittag »
Müssten wir fragen ob der Fredi da auch Zeit hat!
Aber der hat ja nie Zeit!

Alles weitere per Mail, ok?
Gibt da noch was!  :glasses2:

H
Ich interessiere mich nicht nur für U-Boote, ich bin auch leidenschaftlicher Sammler von Militaria!
Sollte jemand von euch Orden, Ehrenzeichen, Blankwaffen, Uniformen, u.a. aus der Zeit des 1.+2. Weltkrieges haben oder jemand kennen, lasst es mich bitte wissen! Vielen Dank!

ramius

  • Gast
Re: Eueur Frenchy stellt sich vor
« Antwort #14 am: Mai 20, 2008, 15:25:54 Nachmittag »
Geht klar !

mach ma per mail aus;weil wir grad davon reden

Stichwort KÖLN  !!!!