Autor Thema: Puukka stellt sich vor  (Gelesen 6863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hans

  • BDU - lt. den Mitgliedern der IGU-Austria
  • Administrator
  • Foren-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3763
  • Joo, das bin ich! Hier mal nicht in Marineuniform
Re:Puukka stellt sich vor
« Antwort #15 am: März 23, 2011, 17:42:18 Nachmittag »
Hallo Herbert,

hat mich gefreut dich und deine Familie auf der Messe in St.Pölten kennen zu lernen!
Wer weiß, vielleicht sehen wir dich ja in Klosterneuburg bei unserem nächsten Treffen wieder, vielleicht schon als IGU-Mitglied?
Hast du es dir schon überlegt? Wir würden uns freuen dich bei uns an Bord zu haben  :happy:  :good:

lg
Hans
Ich interessiere mich nicht nur für U-Boote, ich bin auch leidenschaftlicher Sammler von Militaria!
Sollte jemand von euch Orden, Ehrenzeichen, Blankwaffen, Uniformen, u.a. aus der Zeit des 1.+2. Weltkrieges haben oder jemand kennen, lasst es mich bitte wissen! Vielen Dank!

Offline Puukka

  • Gelegenheitsposter
  • ****
  • Beiträge: 38
Re:Puukka stellt sich vor
« Antwort #16 am: März 23, 2011, 17:52:49 Nachmittag »
Hallo Hans
Ja, war sehr nett unser Gespräch, ich denke, so einige Mitglieder von Eurem netten Verein sind auf meiner Wellenlänge. Klar, möchte gerne Mitglied werden (auch ohne fahrendes Boot) und freue mich auch auf unser gemeinsames Event in Neulengbach. Werden auch in Klosterneuburg vorbeischauen.
Sag mir nur, welche geheimen Rituale und Tests ich bestehen muss.   :post:
LG Herbert
« Letzte Änderung: März 23, 2011, 17:59:19 Nachmittag von Puukka »

ramius

  • Gast
Re:Puukka stellt sich vor
« Antwort #17 am: März 25, 2011, 13:18:43 Nachmittag »

Servus Herbert !

........Also der flüßige Teil der Prüfung wird entweder vom U-Bootfred oder von mir abgenommen. ....Meistens auf der MBM in Wien beim Ludo und seinen Bunnys. Marinehistorik macht der Scheff selber, und die Kür kannst dir aussuchen. La Paloma ohe...oder so was zum besten geben!  :lol1:


..............War natürlich ein Scherz! Und fahrendes Boot ist nicht Bedingung für eine Mitgliedschaft bei uns  :good:

Du kommst auch nach Klosterneuburg raus ? Na dann werden wir uns sicher dort sehen !

LGr

Offline Puukka

  • Gelegenheitsposter
  • ****
  • Beiträge: 38
Re:Puukka stellt sich vor
« Antwort #18 am: März 25, 2011, 19:47:56 Nachmittag »
Danke Ramius, komme vorbei. Die Formalitäten hab ich schon erledigt, mit der Gesangseinlage hab ich als Musiker weniger Pobleme gehabt  :biggrin:
LG   

Offline Hans

  • BDU - lt. den Mitgliedern der IGU-Austria
  • Administrator
  • Foren-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3763
  • Joo, das bin ich! Hier mal nicht in Marineuniform
Re:Puukka stellt sich vor
« Antwort #19 am: März 25, 2011, 23:30:21 Nachmittag »
.......mit der Gesangseinlage hab ich als Musiker weniger Pobleme gehabt  :biggrin:

Na dann...........................den "TIPPERARY SONG" wenn ich bitten darf  :happy:  (Zitat aus dem Film "Das Boot")
http://www.youtube.com/watch?v=2DPkydllx-Q

lg H
« Letzte Änderung: März 25, 2011, 23:31:57 Nachmittag von Hans »
Ich interessiere mich nicht nur für U-Boote, ich bin auch leidenschaftlicher Sammler von Militaria!
Sollte jemand von euch Orden, Ehrenzeichen, Blankwaffen, Uniformen, u.a. aus der Zeit des 1.+2. Weltkrieges haben oder jemand kennen, lasst es mich bitte wissen! Vielen Dank!

Offline Puukka

  • Gelegenheitsposter
  • ****
  • Beiträge: 38
Re:Puukka stellt sich vor
« Antwort #20 am: März 25, 2011, 23:38:13 Nachmittag »
Das liegt mir aber von der Tonlage mehr:  :biggrin:
"Hinrich, legen se doch mal die Platte auf.... Sie wissen schon."
http://www.youtube.com/watch?v=Yq1eUN0rcko
LG
« Letzte Änderung: März 25, 2011, 23:42:41 Nachmittag von Puukka »

Offline Hans

  • BDU - lt. den Mitgliedern der IGU-Austria
  • Administrator
  • Foren-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3763
  • Joo, das bin ich! Hier mal nicht in Marineuniform
Re:Puukka stellt sich vor
« Antwort #21 am: März 26, 2011, 00:15:32 Vormittag »
 :biggrin:
J'attendrai

"...........jetzt muss der Diesel durchhalten....und dann noch ein bisschen Glück Hinrich.................und wir habens geschafft"  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=IQtHZeyIfrM

lg
H
Ich interessiere mich nicht nur für U-Boote, ich bin auch leidenschaftlicher Sammler von Militaria!
Sollte jemand von euch Orden, Ehrenzeichen, Blankwaffen, Uniformen, u.a. aus der Zeit des 1.+2. Weltkrieges haben oder jemand kennen, lasst es mich bitte wissen! Vielen Dank!

Offline Puukka

  • Gelegenheitsposter
  • ****
  • Beiträge: 38
Re:Puukka stellt sich vor
« Antwort #22 am: Mai 30, 2011, 21:26:41 Nachmittag »
Hier meine Typ 205 Zentrale.
Ursprünglich wurden diese Teile inklusive Tonnen von Material bei VEBEG für ein Museumsprojekt ersteigert und gebunkert.
Wohl auch die einzigen Teile dieser Art in privater Hand. Leider habe ich keine Unterlagen, wonach ich die Teile den Booten zuorden könnte, möglicherweise stammen die Ruderstände von U1.
Der Not-Magnetkompass ist als einziger mit U-28 beschriftet.
LG
« Letzte Änderung: Juni 07, 2011, 21:01:37 Nachmittag von Puukka »

Offline Hans

  • BDU - lt. den Mitgliedern der IGU-Austria
  • Administrator
  • Foren-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3763
  • Joo, das bin ich! Hier mal nicht in Marineuniform
Re:Puukka stellt sich vor
« Antwort #23 am: Juni 10, 2011, 15:53:51 Nachmittag »
Hallo Herbert,

ich kenne ja diese Teile bereits aus einem Mail von dir, wie gesagt, ein absoluter Traum!  :shok:
Wäre echt toll, wenn es sich einrichten ließe, diese Teile wie hier auf dem Foto zu sehen, in Neulengbach auszustellen!
Wir werden dir einen schönen versperrbaren  Bereich herrichten, dass da nix passiert!

lg
Hans
Ich interessiere mich nicht nur für U-Boote, ich bin auch leidenschaftlicher Sammler von Militaria!
Sollte jemand von euch Orden, Ehrenzeichen, Blankwaffen, Uniformen, u.a. aus der Zeit des 1.+2. Weltkrieges haben oder jemand kennen, lasst es mich bitte wissen! Vielen Dank!